SEAT Alhambra Personenwagen

SEAT Alhambra Occasionen
SEAT Alhambra Neuwagen
AMAG Fahrzeugbewertung

 

Der SEAT Alhambra ist der grosse Van des spanischen Automobilherstellers SEAT aus dem Jahr 1996. Durch sogenanntes Badge-Engineering ist der SEAT Alhambra mehrheitlich baugleich mit dem VW Sharan. Am Anfang stand ein Joint-Venture zwischen Volkswagen und Ford, das zum Ziel hatte, eine Grossraumlimousine für junge Familien zu entwickeln.

Der SEAT Alhambra ist nach dem UNESCO-Welterbe in der andalusischen Stadt Granada benannt.

Das SEAT Modell wurde mehrmals überarbeitet. Eine erste Version passte im Juli 2000 das äussere und innere Design an das des SEAT Leon und Toledo an. Es folgten der Alhambra I und der Alhambra II.

Vom Alhambra zum Alhambra II

Im Oktober 2005 folgte mit Einführung eines neuen Dieselmotors mit Russpartikelfilter die erste Überarbeitung des SEAT Alhambra. Diese Version ist an der zentralen Positionierung des Alhambra Schriftzugs auf der Heckklappe erkennbar.

Der SEAT Alhambra II basiert technisch auf dem VW Passat B6. Die Markteinführung fand im Oktober 2010 statt. Das Modell ähnelte im Design, innen wie aussen, an den Touran GP2 und wurde von Walter Maria de Silva und Klaus Zyciora entworfen. Das Modell hat nun Schiebetüren und beinhaltet neue technische Features. Seit 2011 ist auch eine Allradversion erhältlich. Im Jahr 2013 erhielten die Vordersitze sicherheitsoptimierte Kopfstützen und die Gepäckraumklappe eine Umfeldbeleuchtung.

Viel Grundausstattung

Drei Jahre später wurde der SEAT Alhambra II erneut technisch überarbeitet. Der Motor erfüllt seither die Euro-6-Norm und verbraucht bis zu 15 Prozent weniger Kraftstoff bei verbesserter Motorleistung. Zur Verbrauchsoptimierung tragen ein Start-Stopp-System und die Bremsenergierückgewinnung bei. Eine Multikollisionsbremse gehört nun ebenfalls zur Grundausstattung und sorgt dafür, dass der SEAT Alhambra im Falle eines unvermeidbaren Unfalls automatisch stoppt. Auch das Radio- und Navigationsgeräte wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Erkennungsmerkmale dieser Version sind unter anderem die neuen LED-Rückleuchten und die Kühlergrilllamellen, die nun horizontal statt vertikal stehen.

Im 2022 wird die Produktion des SEAT Alhambra (wie auch des VW Sharan) beendet.

AMAG und SEAT

AMAG als grösster SEAT-Partner bietet in der Schweiz seit 1984 exzellente Beratung beim Kauf eines SEAT Alhambra Neuwagens oder einer SEAT Alhambra Occasion. Nach dem Kauf können Sie sich auf den herausragenden AMAG Autoservice verlassen.

Zur Suche
Filter setzen

  • Kauf
  • Leasing



Alle

Kraftstoffart

Getriebe

Fahrzeugart

Sicherheit & Assistenz

Fahrzeug & Komfort

Infotainment

Aktuell sind 5'743 Fahrzeuge für Sie verfügbar.

Ihre Suchergebnisse

Fahrzeuge werden geladen

Leider keine Ergebnisse gefunden. Für Fragen kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

...Seite 1 von 240