Allgemeine Informationen

Ich wünsche mehr Informationen zum Fahrzeug.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unser Customer Care Center (Chat, Email online@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33). Wir werden versuchen, Ihnen zusätzliche Informationen zum gewünschten Fahrzeug mitteilen zu können.

Kann ich ein Fahrzeug auch mit Hauptwohnsitz ausserhalb der Schweiz erwerben?

Nein, Personen, deren Hauptwohnsitz ausserhalb der Schweiz liegt, können über unsere Plattform keine Fahrzeuge erwerben. Es können lediglich in der Schweiz ansässige Personen ein Fahrzeug über den Online-Kanal erwerben.

Was ist eine FIN und wo finde ich diese?

Eine FIN ist die Fahrzeug-Identifikationsnummer oder auch Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs. Sie finden diese in Ihrem Fahrzeugausweis unter der Position 23 aufgeführt.

Account

Ich kann mich nicht mehr an mein Passwort erinnern. Was jetzt?

Klicken Sie im Anmeldemenu auf «Passwort vergessen?» und tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein mit der Sie sich auf der AMAG-Plattform registriert haben. Sie bekommen anschliessend per E-Mail ein neues Passwort zugesandt. Danach können Sie dieses auf Wunsch in Ihrem Konto ändern.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Melden Sie sich in Ihrem Konto an. In Ihrem Konto haben Sie die Möglichkeit unter Profilinformationen Änderungen an Ihrem bestehenden Passwort vorzunehmen. Bitte bestätigen Sie die Änderungen mit «Speichern».

Wie kann ich meinen Benutzeraccount löschen?

Bitte senden Sie uns dazu eine Email an online@amag.ch. Wir werden uns danach um Ihr Anliegen kümmern.

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit selbstständig ändern. Melden Sie sich dazu in Ihrem Konto an. Unter 'Profilinformationen' können Sie Ihre Daten ändern. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Button «Speichern».

Ich möchte meine E-Mail Adresse ändern.

Bitte senden Sie uns dazu eine Email an online@amag.ch. Wir werden uns danach um Ihr Anliegen kümmern.

Kundenberatung- und service

Was kann ich tun, wenn nach dem Fahrzeugkauf Fehler oder Mängel auftreten?

Jedes unserer Fahrzeuge wurde eingehend geprüft. Selbstverständlich können Fahrzeuge normale und je nach Alter akzeptable Abnutzungserscheinungen aufweisen. Sollte aber dennoch der Fall eintreten, dass Sie beim ersten Gebrauch des Fahrzeugs Auffälligkeiten bemerken, wenden Sie sich bitte direkt an unser Customer Care Center (Chat, Email online@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33).

Wie kann ich einen Online Beratungstermin vereinbaren?

Wenden Sie sich bitte direkt an unser Customer Care Center (Chat, Email online@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33).

Kann ich mein Wunschfahrzeug probefahren?

Wählen Sie das interessierte Fahrzeug. Im rechten Bildschirm-Teil haben Sie die Möglichkeit, den Button ‘Probefahrt’ auszuwählen. Füllen Sie Ihre Angaben aus und senden Sie das Formular ab. Sie werden dann umgehend durch den zuständigen Betrieb kontaktiert.

Wer meldet das Fahrzeug an?

Haben Sie Ihr Traumauto bei uns gekauft, kümmern wir uns um den Rest.

Ich brauche Unterstützung bei der Fahrzeugsuche. Wer kann mir helfen?

Da wir Sie optimal und gemäss Ihren Bedürfnissen bei der Fahrzeugauswahl unterstützen möchten, steht Ihnen unser Customer Care Center für Beratungen und Fragen gerne zur Seite. Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit unserem Customer Care Center (Chat, Email online@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33) auf.

Kauf

Wie funktioniert ein Kauf?

Möchten Sie ein Fahrzeug kaufen, so können Sie dies völlig unkompliziert über unsere Plattform tun.

  • Haben Sie Ihr Traumauto gefunden, so können Sie auf der Produktdetailseite auf den Button «Jetzt kaufen» klicken. Danach werden Sie aufgefordert, Ihre Auswahl nochmals zu bestätigen. Jetzt befinden Sie sich auf der Bestellübersicht mit sämtlichen Angaben zum Fahrzeug und weiteren verfügbaren Zusatzoptionen. Hier können Sie ganz individuell bestimmen, welche Serviceleistungen Sie dazukaufen möchten.
  • Mit dem Button «Jetzt kaufen» bestätigen Sie den Kauf. Danach werden Sie zeitnah von unserem Customer Care Center kontaktiert um das weitere Vorgehen gemeinsam zu besprechen.
  • Angaben zu Ihrem gekauften Auto finden Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Konto.

Wie kann ich mein Auto bezahlen?

Nach dem Kauf erhalten Sie per Email eine Rechnung mit den dazugehörigen Bankangaben zugestellt. Damit können Sie ganz bequem die Überweisung mittels Online-Banking organisieren. Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag innerhalb von 10 Arbeitstagen auf das angegebene Konto, spätestens jedoch 2 Tage vor Abholung / Lieferung des Fahrzeugs.

Gebot

Wie funktioniert ein Gebot?

  • Haben Sie Ihr Traumauto gefunden, so können Sie auf der Produktdetailseite auf den Button «Gebot abgeben» klicken. Danach werden Sie aufgefordert, Ihr Gebot abzugeben. Darüber hinaus bitten wir Sie Ihre Telefonnummer anzugeben, damit Sie von einem unserer Customer Care Agenten kontaktiert werden können.
  • Sie erhalten eine Zusammenfassung Ihres Gebotes und müssen dies nochmals bestätigen indem Sie den Button «Gebot final bestätigen» drücken. Danach werden Sie zeitnah von unserer Customer Care Center kontaktiert. Im Rahmen der persönlichen Kontaktaufnahme können Sie dann in die Gebotsverhandlung einsteigen. Nachdem Sie sich mit dem Customer Care Center verhandelt haben, können Sie das finale Gegengebot an- oder ablehnen.
  • Den Status des Gebots sowie die Gültigkeitsdauer können Sie jederzeit in Ihrem Konto verfolgen.

Leasing

Wie kann ich ein Fahrzeug leasen?

Möchten Sie ein Fahrzeug leasen, so können Sie dies völlig unkompliziert über unsere Plattform tun:

  • Haben Sie Ihr Traumauto gefunden, so können Sie auf der Produktdetailseite auf den Button «Jetzt leasen» klicken. Nun können Sie die Eckwerte wie die Sonderzahlung, Laufzeit, Kilometer-Leistung Ihres gewünschten Leasings definieren. In den darauffolgenden Schritten (1-10) werden Sie aufgefordert, weitere Angaben zu Ihrer persönlichen Situation anzugeben.
  • Mit dem Button «Antrag verbindlich absenden» (Schritt 9) bestätigen Sie den Antrag für ein Leasing. Danach werden Sie zeitnah von AMAG Leasing und / oder unserem Customer Care Center kontaktiert um das weitere Vorgehen gemeinsam zu besprechen. Bitte beachten Sie, dass die Kreditvergabe nicht zur Überschuldung des Konsumenten führen darf.
  • Angaben zu Ihrem Auto finden Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Konto.

Auslieferung

Wie erhalte ich mein Fahrzeug?

Sie können Ihr gekauftes Fahrzeug entweder bei einem unseren spezialisierten AMAG-Auslieferzentren selbst abholen oder Sie wählen die Variante Heimlieferung, vereinbaren einen Termin mit Ihrem Customer Care Center und lassen sich das Fahrzeug für einen Aufpreis ganz bequem vor die Haustüre liefern.

Sonstige

Gibt es eine Garantie?

Beim Kauf eines Occasionsfahrzeugs erhalten Sie von uns ein Jahr lang Garantie. Je nach Fahrzeug kann zudem eine Herstellergarantie noch aktiv sein. Eine genaue Auskunft kann Ihnen unser Customer Care Center geben. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich per Chat, Email online@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33.

Welche Infrastruktur bieten unsere AMAG Garagen?

Auf der jeweiligen Betriebsseite finden Sie die entsprechenden Informationen. Klicken Sie hierfür auf Garage suchen im Headermenu und suchen Sie sich Ihre Garage aus.

Ich habe eine Frage zu einem Fahrzeug. Wo erhalte ich weitere Informationen?

Konkrete Informationen zum jeweiligen Fahrzeug finden Sie in der Produktdetailansicht jedes Angebots. Dort sind neben Highlight-Ausstattungen und technischen Daten auch sämtliche weitere Informationen zum Fahrzeug aufgeführt. Sollte die gewünschte Information dort nicht enthalten sein, kontaktieren Sie bitte einfach unser Customer Care Center. Wir sind per Chat, Email online@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33 gerne für Sie da.

Wann ist der Kauf verbindlich?

Sobald Sie auf der Bestellseite den Button «Jetzt kaufen» klicken, ist der Kauf - vorbehältlich der finalen Fahrzeugverfügbarkeit - verbindlich.

Kann ich ein Auto reservieren?

Da unsere Fahrzeuge im gesamten Schweizer AMAG Retail-Netz zum Verkauf stehen, ist eine Reservation leider nicht möglich. Die Fahrzeuge können sowohl vor Ort wie auch online erworben werden. Es gilt das ‘First Come-First Served’ Prinzip.

Kann ich mein altes Auto eintauschen?

Ja, dies ist möglich. Der Eintausch Ihres alten Fahrzeuges wird jedoch separat abgewickelt und wird nicht im Kaufvertrag des neuen Fahrzeuges aufgelistet. Bitte teilen Sie dies unserem Customer Care Center bei der Kontaktaufnahme mit.

Was umfasst die Ablieferpauschale?

  • Ablieferung im AMAG-Betrieb
  • Zulassung
  • Connected Car (Autosense)
  • Innen- und Aussenreinigung
  • Tankfüllung

Ist die Ablieferpauschale im Preis eingerechnet?

Ja, die Ablieferpauschale ist im Verkaufspreis eingerechnet.

In welchem Zustand übernehme ich das Auto?

Sie übernehmen das Fahrzeug in einem aufbereiteten und gereinigten Zustand. Beim Kauf eines Occasionsfahrzeugs erhalten Sie von uns ein Jahr lang Garantie. Je nach Fahrzeug kann zudem eine Herstellergarantie noch aktiv sein.

Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Ablieferung?

In der Regel dauert dies rund 14 Arbeitstage. Der genaue Termin wird persönlich mit Ihnen durch unser Customer Care Center vereinbart.

Kann ich mein Fahrzeug nach Hause geliefert bekommen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit mittels der kostenpflichtigen Option sich Ihr Traumauto ganz bequem direkt vor die Haustüre geliefert zu bekommen.

Verbindlichkeit Gebot und Kauf

  • Gebot: Das von Ihnen abgegebene Gebot ist 48 Stunden gültig. Die verbleibende Gültigkeitsdauer können Sie jederzeit in Ihrem Konto einsehen.
  • Kauf: Sobald Sie auf der Bestellseite den Button «Jetzt kaufen» klicken, ist der Kauf - vorbehältlich der finalen Fahrzeugverfügbarkeit - verbindlich.

Wie kann ich mein Auto verkaufen?

Möchten Sie Ihr Fahrzeug an AMAG verkaufen, so können Sie dies völlig unkompliziert über unsere Plattform tun.

  • Klicken Sie im Menu auf Auto finden und navigieren anschliessend zu AMAG kauft mein Auto. Sie benötigen die Fahrgestell-Nummer (FIN) Ihres Autos. Geben Sie die Nummer im weissen Feld ein und drücken auf «weiter». Danach werden Sie ganz einfach durch die einzelnen Schritte begleitet.
  • Unsere Experten prüfen Ihr Auto und geben Ihnen ein verbindliches Angebot - vorbehältlich eines Werkstatttests
  • Wenn Ihnen das Angebot zusagt, bringen Sie da Auto zur genannten Garage zur Begutachtung und verkaufen das Auto an AMAG.