Allgemeine Informationen
Es handelt sich hierbei um die Daten, welche Sie bei der Registrierung angegeben haben. Sie können die Daten jederzeit im Dashboard unter «Meine Einstellungen» einsehen. Zudem werden gemerkte oder gekaufte Fahrzeuge in Ihrem Kundenprofil gespeichert. Für die Bearbeitung von Personendaten durch AMAG gilt die Datenschutzerklärung.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unser Customer Care Center (Chat, Email customer.care@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33). Wir werden versuchen, Ihnen zusätzlche Informationen zum gewünschten Fahrzeug mitteilen zu können.
Nein, Personen, deren Hauptwohnsitz ausserhalb der Schweiz liegt, können über unsere Plattform keine Fahrzeuge erwerben. Es können lediglich in der Schweiz ansässige Personen ein Fahrzeug erwerben.
Eine FIN ist die Fahrzeug-Identifikationsnummer oder auch Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs. Sie finden diese in Ihrem Fahrzeugausweis unter Fahrgestell-Nummer aufgeführt.
Account
Klicken Sie auf den Button «anmelden» im oberen rechten Teil des Browserfensters. Klicken Sie dann in dem sich hier öffnenden Fenster auf «Passwort vergessen?» und tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein mit der Sie sich auf der AMAG-Plattform registriert haben. Sie bekommen anschliessend einen Link per E-Mail zugesandt, worüber Sie ein neues Passwort eintragen können.
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten unter www.dsp-on.ch an. Wählen Sie im Dashboard unter «Meine Einstellungen» den Punkt «Passwort» und klicken Sie anschliessend auf «Ändern». Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit Änderungen an Ihrem bestehenden Passwort vorzunehmen. Bitte bestätigen Sie die Änderungen mit «Speichern».
Bitte senden Sie uns dazu eine Email an customer.care@amag.ch. Wir werden uns danach um Ihr Anliegen kümmern.
Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit selbstständig ändern. Melden Sie sich hierfür bitte mit Ihren Zugangsdaten unter www.auto.amag.ch an. Um sich anzumelden, klicken Sie auf den Button «anmelden» im oberen rechten Teil des Browserfensters und wählen anschliessend im Dashboard «Einstellungen» aus. Nun haben Sie die Möglichkeit, unter «Meine Einstellungen» die gewünschten Änderungen vorzunehmen. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Button «Speichern».
Kundenberatung- und service
Jedes unserer Fahrzeuge wurde eingehend geprüft. Selbstverständlich können Fahrzeuge normale und je nach Alter akzeptable Abnutzungserscheinungen aufweisen. Sollte aber dennoch der Fall eintreten, dass Sie beim ersten Gebrauch des Fahrzeugs Auffälligkeiten bemerken, wenden Sie sich bitte direkt an unser Customer Care Center (Chat, Email customer.care@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33).
Um einen Online-Beratungstermin mit Ihrem Betrieb zu vereinbaren, klicken Sie zuerst auf den Button «Service» im oberen linken Teil des Browserfensters. Anschliessend bietet sich Ihnen unter «Online-Termin» die Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren.
Wir organisieren Ihnen gerne eine Probefahrt. Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit unserem Customer Care Center (Chat, Email customer.care@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33) auf. PS: Für die Probefahrt benötigen Sie einen gültigen Führerausweis.
Haben Sie Ihr Traumauto bei uns gekauft, kümmern wir uns um den Rest.
Suche
Sie können Inserate, die Ihnen besonders gut gefallen, in einer Merkliste abspeichern. Klicken Sie hierfür einfach auf den «Herz» Symbol beim jeweiligen Fahrzeug. Den «Herz» Symbol finden Sie sowohl auf der Detailansicht eines Fahrzeugs, als auch in der Suchergebnisliste. Um die markierten Fahrzeuge zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzurufen, klicken Sie einfach im oberen rechten Bereich der Browserseite auf den «Herz» Symbol. Es besteht auch die Möglichkeit, von anderen Endgeräten aus auf Ihre gemerkten Fahrzeuge zuzugreifen.
Klicken Sie in der 360°-Suche im oberen Bereich rechts auf 'Ergebnisse auf Karte anzeigen'.
Unsere Plattform bietet Ihnen über die Merkliste die Möglichkeit bis zu drei Fahrzeuge miteinander zu vergleichen. Markieren Sie hierfür zuerst die entsprechenden Fahrzeuge mit einem Klick auf das «Herz» Symbol. Die markierten Fahrzeuge finden Sie nun in Ihrer Merkliste wieder. Zu dieser gelangen Sie mit einem Klick auf das «Herz» Symbol im oberen rechten Teil der Browserseite. Anschliessend können Sie die markierten Fahrzeuge miteinander vergleichen, indem Sie oberhalb in der Fahrzeugvorschau das Kästchen «vergleichen» anklicken. Haben Sie zwei oder drei Fahrzeuge angeklickt, können Sie im unteren Bereich der Seite auf den lilafarbenen Button «Autos vergleichen» drücken. Nun werden Ihnen die ausgewählten Fahrzeuge gegenübergestellt und Sie können beispielsweise die technischen Daten miteinander vergleichen.
Nachdem Sie Ihre Suchkriterien in der Vorabsuche auf der Startseite oder in der 360°-Suche bestätigt haben, werden Ihnen die verfügbaren Fahrzeuge angezeigt. Dabei können Sie die angezeigten Treffer entsprechend sortieren. Klicken Sie hierfür auf die Funktion «Sortieren» im rechten Teil der Seite und wählen dabei beispielsweise «Preis aufsteigend» aus. Im Folgenden werden Ihnen alle Fahrzeuge, die auf Ihre Suchkriterien passen, aufsteigend nach dem Preis angezeigt.
Da wir Sie optimal und gemäss Ihren Bedürfnissen bei der Fahrzeugauswahl unterstützen möchten, steht Ihnen unser Customer Care Center für Beratungen und Fragen gerne zur Seite. Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit unserem Customer Care Center (Chat, Email customer.care@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33) auf.
Kauf
Möchten Sie ein Fahrzeug kaufen, so können Sie dies völlig unkompliziert über unser Plattform tun. Nachdem Sie ihr Traumauto ausgewählt haben, klicken Sie auf der Produktdetailseite des Fahrzeugs auf «Kaufen» und Sie werden auf die Bestellübersicht weitergeleitet. Hier können Sie ganz individuell bestimmen, welche Serviceleistungen Sie dazukaufen möchten. Nachdem Sie den Kauf offiziell durch die Zustimmung der AGB's bestätigt haben, werden Sie telefonisch von einem unserer Customer Care Center Agenten kontaktiert, um den Kauf abzuschliessen.
Nach dem Kauf erhalten Sie per Email eine Rechnung mit den dazugehörigen Bankangaben zugestellt. Damit können Sie ganz bequem die Überweisung mittels Online-Banking organisieren. Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag innerhalb von 10 Arbeitstagen auf das angegebene Konto, spätestens jedoch 2 Tage vor Abholung / Lieferung des Fahrzeugs.
Gebot
1.) Haben Sie ihr Traumauto gefunden, so können Sie auf der Produktdetailseite auf den Button «Gebot abgeben» klicken. Danach werden Sie aufgefordert werden, die Höhe sowie die Dauer des Gebots anzugeben. Darüber hinaus bitten wir Sie Ihre Telefonnummer anzugeben, damit Sie von einem unserer Customer Care Center Agenten kontaktiert werden können.
2.) Nachdem Sie den AGB's zugestimmt haben, können Sie das Gebot bestätigen und werden danach in Kürze von einem unserer Customer Care Center Agenten kontaktiert werden. Im Rahmen der persönlichen Kontaktaufnahme können Sie dann in die Gebotsverhandlung einsteigen. Nachdem Sie sich telefonisch mit dem Customer Care Center Agenten auf die Höhe des Gebots geeinigt haben, können Sie das verhandelte Gegengebot annehmen.
3.) Sie werden dann auf die Bestellübersicht weitergeleitet, wo Sie den Kauf durch die Zustimmung der AGB's offziell bestätigen. Zusätzlich können Sie auf der Bestellübersicht Serviceleistungen zu Ihrem Kauf hinzufügen. Abschliessend werden Sie von einem unserer Customer Care Center Agenten telefonisch kontaktiert und Sie erhalten eine Bestätigungsmail.
4.) Angaben zu Ihrem bestellen Fahrzeug finden Sie auf der Seite «Mein Auto».
Leasing
Möchten Sie ein Fahrzeug leasen, so können Sie dies völlig unkompliziert über unsere Plattform tun:
1.) Haben Sie ihr Traumauto gefunden, so können Sie auf der Produktdetailseite auf den Button «Leasing» klicken. Anschliessend werden Sie auf die Bestellübersicht weitergeleitet. Hier können Sie ganz individuell bestimmen, welche Serviceleistungen Sie Ihrem Kauf hinzufügen möchten. Stimmen Sie nun den AGB's zu und bestätigen Ihren Kauf. Optional haben Sie die Möglichkeit Ihr Budget mit Hilfe des Budgetrechners zu kalkulieren oder aber einen Budgetcode einzugeben, um Ihre individuelle Leasingrate zu berechnen. Bitte bestätigen Sie abschliessend mit «Jetzt leasen».
2.) Im Folgenden wird sich einer unserer Customer Care Center Agenten telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um die letzten Details bezüglich Ihres Kauf zu besprechen. Die Angaben zu Ihrem gekauften Fahrzeug finden Sie auf der Seite «Mein Auto».
Auslieferung
Sie können Ihr gekautes Fahrzeug entweder bei einem AMAG-Betrieb selbst abholen oder Sie wählen die Variante Heimlieferung, vereinbaren einen Termin mit Ihrem Customer Care Center Agenten und lassen sich das Fahrzeug für einen Aufpreis von CHF 99.- ganz bequem vor die Haustüre liefern.
Sonstige
Beim Kauf eines Occasionsfahrzeugs erhalten Sie von uns ein Jahr lang Garantie. Je nach Fahrzeug kann zudem eine Herstellergarantie noch aktiv sein. Eine genaue Auskunft kann Ihne unser Customer Care Center geben. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich per Chat, Email customer.care@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33.
Auf der jeweiligen Betriebsseite finden Sie unter «Dienstleistungen» die jeweiligen Informationen.
Konkrete Informationen zum jeweiligen Fahrzeug finden Sie in der Produktdetailansicht jedes Angebots. Dort sind neben Highlight-Ausstattungen und technischen Daten auch sämtliche weitere Informationen zum Fahrzeug aufgeführt. Sollte die gewünschte Information dort nicht enthalten sein, kontaktieren Sie bitte einfach unser Customer Care Center. Wir sind per Chat, Email customer.care@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33 gerne für Sie da.
Grundsätzlich gibt es kein Rückgaberecht. Wenn Sie sich jedoch optional für die kostenpflichtige Zusatzdienstleistung des 7-Tage Rückgaberechts entschieden haben, gewährt Ihnen AMAG während der Frist von 7 Wochentagen ein Recht auf Rückgabe des Fahrzeuges seit der Lieferung oder Abholung. Die Fahrzeug-Rückgabe muss über den Ablieferbetrieb der AMAG oder über das Customer Care Center (customer.care@amag.ch) angemeldet und entsprechend der erhaltenen Anleitung vorgegangen werden. Das Fahrzeug muss im selben Zustand wie bei der Abnahme zurückgegeben werden. Das zurückgegebene Auto darf maximal 300 Mehrkilometer als bei dessen Lieferung oder Abholung aufweisen. Wird vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht, erstattet Ihnen AMAG den gesamten Kaufpreis abzüglich einer Administrationspauschale von 400 CHF, Zusatzdienstleistungen (z.B. Politur, Versiegelung, Versicherungen) bzw. Zusatzprodukten (z.B. Bereifung, Zubehör, Dachträger) und Mehrfahrtenkilometer (Nutzungsentschädigung für jeden Mehrkilometer von 70Rp/km). Für etwaige Schäden am Fahrzeug (Kratzer im Lack, Felgenschaden, Karosserieschaden, etc.), die während der Nutzung des Fahrzeuges durch den Käufer entstanden sind, haftet der Käufer vollumfänglich. AMAG behält sich vor, bei grösseren Mängeln bzw. Schäden, die während der Nutzung durch den Käufer entstanden sind, eine Rücknahme des Fahrzeugs gegen Erstattung des Kaufpreises zu verweigern.
Sobald Sie auf der Produktdetailseite des Fahrzeugs auf «Kaufen» klicken, werden Sie auf die Bestellübersicht weitergeleitet. Hier können Sie ganz individuell bestimmen, welche Serviceleistungen Sie dazukaufen möchten. Nachdem Sie den Kauf offiziell durch die Zustimmung der AGB's bestätigt haben, ist der Kauf - vorbehältlich der finalen Fahrzeugverfügbarkeit - verbindlich.
Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit unserem Customer Care Center (Chat, Email customer.care@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33) auf.
Ja, dies ist möglich. Der Eintausch Ihres alten Fahrzeuges wird jedoch separat abgewickelt und wird nicht im Kaufvertrag des neuen Fahrzeuges aufgelistet. Bitte teilen Sie dies unserem Customer Care Center Agenten bei der Kontaktaufnahme mit.
- Ablieferung im AMAG-Betrieb - Zulassung - Autosense-Dongle - Innen- und Aussenreinigung - Autobahn-Vignette - Minimum 1 Jahr Garantie - Tankfüllung - Optional: Heimlieferung, 7 Tage Rückgaberecht inkl. persönliches Bonheft, Waxoyl Lackversiegelung (nur bei Neuwagen)
Ja, die Ablieferpauschale ist im Verkaufspreis eingerechnet.
Sie übernehmen das Fahrzeug in einem aufbereiteten und gereinigten Zustand. Beim Kauf eines Occasionsfahrzeugs erhalten Sie von uns ein Jahr lang Garantie. Je nach Fahrzeug kann zudem eine Herstellergarantie noch aktiv sein.
Diese kann einige Tage in Anspruch nehmen. Der genaue Termin wird persönlich mit Ihnen durch unser Customer Care Center vereinbart.
Ja, Sie haben die Möglichkeit mittels der Option Heimlieferung sich Ihr Traumauto für CHF 99.- ganz bequem direkt vor die Haustüre geliefert zu bekommen.