Volkswagen Touareg Personenwagen

Volkswagen Touareg Occasionen
Volkswagen Touareg Neuwagen
Volkswagen Touareg Vorführwagen
AMAG Fahrzeugbewertung

 

Der VW Touareg ist ein SUV der Oberklasse von Volkswagen. Er wurde nach dem in der afrikanischen Sahara lebenden Volk Tuareg benannt und kam im Herbst 2002 auf den Markt. Die Plattform des Touareg wurde zusammen mit Porsche entwickelt und bildet auch die Basis für den Porsche Cayenne und den Audi Q7.

Permanente Optimierung in den Nachfolgemodellen

Die zweite Generation des VW Touareg im April 2010 auf den Markt gebracht. Die Karosserie wurde aerodynamisch optimiert und das Fahrzeug ist rund 200 kg leichter. Die dritte Generation des VW Touareg wurde im März 2018 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der neue SUV teilt sich die Plattform mit der dritten Generation des Porsche Cayenne und den ersten Generationen des Lamborghini Urus und Bentley Bentayga.

Weniger Gewicht und mehr Kofferraumvolumen

Gegenüber dem Vorgänger ist der VW Touareg III etwas breiter und länger, jedoch 7 mm flacher. Die Länge beträgt nun 4878 Millimeter, die Breite 1984 Millimeter und der Radstand 2904 Millimeter. Die Aerodynamik wurde erneut verbessert und die Karosserie wiegt trotz der grösseren Abmessungen 106 kg weniger als beim Vorgänger. Das Kofferraumvolumen beträgt nun bei aufgestellter Rückbank 810 statt 697 Liter beim VW Touareg II.

AMAG und Volkswagen

AMAG als grösster Volkswagen-Partner bietet in der Schweiz seit 1948 exzellente Beratung beim Kauf eines Volkswagen Touareg Neuwagens oder einer Volkswagen Touareg Occasion. Nach dem Kauf können Sie sich auf den herausragenden AMAG Autoservice verlassen.

Zur Suche
Filter setzen

Promotionen

Alle

Kraftstoffart

Getriebe

Fahrzeugart

Sicherheit & Assistenz

Fahrzeug & Komfort

Infotainment

Aktuell sind 4'854 Fahrzeuge für Sie verfügbar.

Ihre Suchergebnisse

Leider keine Ergebnisse gefunden. Für Fragen kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

...Seite 1 von 203

Legal Online Deals – 1.9% Leasing
Audi Q3 SB 35 TFSI S tronic, 150 PS, 7-Gang S tronic, 7.7 l/100km, 39 g CO2/km, Kat D. Barkaufpreis: CHF 58’900.–. Effektiver Jahreszins Leasing: 1.9%, Laufzeit: 48 Monate (10’000 km/Jahr), Sonderzahlung 8.49%: CHF 5’000.-, Leasingrate: CHF 611.79.-/Mt., exkl. obligatorischer Vollkaskoversicherung. Die Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung des Konsumenten führt. Finanzierung über die AMAG Leasing AG. Aktion gültig für Vertragsabschlüsse über auto.amag.ch bis 31.08.2022 oder bis auf Widerruf und nur gültig auf sofort verfügbare Online Deal Fahrzeuge und nur so lange Vorrat. Änderungen vorbehalten.